Herzlich Willkommen

 

strass logo St. Johann Baptist
Pfarrbüro

Straß  •  Ilgstraße 13

Telefon

07308 3655

Fax

07308 922792

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:

Dienstag 08:30 - 09:30 Uhr
Freitag    17:00 - 18:00 Uhr

 

275-jähriges Weihejubiläum unserer Pfarrkirche

AUSSTELLUNG IM PFARRHEIM             

Zum 275. Jubiläum des Bestehens unserer Rokokokirche St. Johann Baptist und Evangelist konnte am Sonntag, dem 12. November 2023, im Johanneshaus der Öffentlichkeit eine kleine Ausstellung präsentiert werden. Auf mehreren Tafeln werden die Baugeschichte der Kirche, die Geschichte ihrer Vorgängerkirchen sowie die 69 namentlich bekannten Pfarrer in Straß seit dem Spätmittelalter dargestellt. Das „Glockenläuten aus Straß“ bildet den akustischen und visuellen Abschluss. Mit Einwilligung der Kirchenverwaltung bleibt sie als Dauerausstellung erhalten und ist so auch zukünftig bei Veranstaltungen im Johanneshaus zugänglich. Die kleine, aber feine Präsentation wurde von Dr. Anton Aubele zusammengestellt und von Johannes Aubele gestalterisch hervorragend umgesetzt .

 

Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat

  

 

v.l.: Kirchenpfleger Herr Johann Mayr, Herr Johannes Aubele, Herr Dr. Anton Aubele, Frau Klara Aubele, Pater Geesan Ponthempilly CMI