Aktuelles aus Nersingen

AUSTRÄGER*IN DRINGEND GESUCHT

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person, die bereit wäre, 4x im Jahr einen ehrenamtlichen Austrägerdienst (für ca. 45 Haushalte) im Bereich Am Weißen Kreuz/Rebenweg/Weizenweg zu übernehmen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarrbüro – herzlichen Dank!

 

 

OSTERKERZEN

Die Kerzen sind auch dieses Jahr wieder sehr schön geworden und schmückten sicher wieder viele Ostertische.

Den fleißigen und kreativen Bastler:innen der Osterkerzen, den Helfer:innen beim Verkauf und allen, die eine Kerze erworben haben, sagen wir ein ganz herzliches Vergelt’s Gott.

 

NEUE BELEUCHTUNG IM ALTARRAUM DER PFARRKIRCHE ST. ULRICH

Noch rechtzeitig vor den Osterfestgottesdiensten konnten die neuen LED-Strahler zur Beleuchtung des großen Chorfreskos im Altarraum unserer Pfarrkirche St. Ulrich in Betrieb genommen werden. Nachdem in letzter Zeit immer wieder Teile der vorhandenen LED-Strahler ausfielen, wurde durch Elektromeister Erhard Walter festgestellt, dass nur durch den kompletten Austausch eine störungsfreie Beleuchtung sichergestellt werden kann. Wir bedanken uns sehr bei Herrn Walter für seine günstige und fachgerechte Montage der neuen Beleuchtung und freuen uns sehr, dass endlich das Gerüst abgebaut werden konnte.

 

 

KINDERKIRCHE

Liebe Kinder und liebe Eltern,

auch im Marienmonat Mai feiern wir zusammen Kinderkirche.

Dazu treffen wir uns am Freitag, 3. Mai, um 17:00 Uhr zu einer

kleinen Andacht in der Pfarrkirche St. Ulrich in Nersingen.

Der Monat Mai ist Maria, der Mutter des Herrn, gewidmet. Das wollen wir zum Anlass nehmen, um etwas aus dem Leben Marias zu erfahren. Du darfst gerne eine schöne Blume mitbringen.

Wir freuen uns auf viele Kinder!

 

Euer Kinderkirchenteam

Birgit und Kristina