Aktuelles aus Nersingen

RÜCKBLICK KINDERFASCHING

RÜCKBLICK KINDERFASCHING

Pünktlich um 13:30 Uhr öffneten wir unsere Tür und viele kleine und große Maskerle füllten unseren Saal. Der Andrang war so groß, dass wir noch drei Tische aufstellen mussten.

Um 14:00 Uhr starteten wir mit unserem ersten Lied: „Wir sagen jetzt Hallo“ und alle machten gleich begeistert mit.

Wir stellten die verschiedenen Kostüme vor, von den Eisköniginnen bis zu den Vampiren.

Alle Kinder versammelten sich auf der Tanzfläche und los ging‘s mit viel Bewegung und Tanz.

Wir hatten tolle Spiele vorbereitet, bei denen die Kinder schöne Preise gewinnen konnten.

Die Kindergarde der Büttelzunft kam zu Besuch und zeigte ihren tollen Gardetanz, der mit viel Applaus und einer Rakete belohnt wurde.

Sogar Pater Joseph besuchte uns und schaute sich das bunte Treiben in unserem Pfarrheim an.

Wir machten weiter mit Tanz, Spielen und nach einer kurzen Pause mit einer Polonaise.

Und so verging die Zeit wieder mal viel zu schnell, als unser letztes Lied erklang:

„Wer hat an der Uhr gedreht?“

 

Vielen, vielen lieben Dank

  • An alle Helfer in der Küche, beim Essensverkauf und beim Pommes machen
  • An die Ministranten, die fleißig mitgeholfen haben
  • An Ralf Lerner, der uns seine Anlage wieder zur Verfügung gestellt hat
  • An unseren DJ Jonas Galler, unser Oberministrant
  • An die Raiffeisenbank, die uns wieder viele tolle Preise gespendet hat
  • An alle Kuchenbäcker/innen
  • An meine Helfer auf der Tanzfläche
  • An die Büttelzunft Nersingen, dass sie mit ihrer Kindergarde da waren
  • An alle die noch fleißig beim Aufräumen geholfen haben

Und alle großen und kleinen Gäste die dabei waren, um mit uns zu feiern!

 

Wir freuen uns auf‘s nächste Mal!

Die Minis und Bärbel P. mit Team

 

Den Erlös bekommen die Ministranten von Nersingen


 

MUTTER-KIND-GRUPPE

MUTTER-KIND-GRUPPE

wir sind Kinder ab ca. 12 Monaten bis zum Kindergartenalter und ihre Muttis, die sich jeden

 

Montag von 09:00 – bis 10:30 Uhr       im Pfarrheim St. Ulrich treffen.

Wir spielen und basteln zusammen, machen Fingerspiele, singen Kinderlieder und tauschen uns aus. Über neue Spielkameraden, aber auch Väter mit ihren Kindern, freuen wir uns jederzeit!

 

Anmeldung und weitere Infos bei

Frau Kristina Träger, Tel. 07308/9298474


 

OFFENER GEBETSTREFF

OFFENER GEBETSTREFF

Wir treffen uns jeden Dienstag (außer in den Schulferien) um 08:15 Uhr im Andachtsraum der Pfarrkirche St. Ulrich in Nersingen. Dort beten wir gemeinsam den Immakulata-Rosenkranz (mit dem Gesätz: durch deine Unbefleckte Empfängnis rette unser Vaterland, schütze unsere Jugend, leite unsere Familien, heilige unsere Bischöfe und Priester, regiere Kirche und Welt) und in unseren persönlichen Anliegen. Wer wie wir die Kraft des Rosenkranzgebetes erfahren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.