Strass logo_02                           Gemeinsames Morgengebet

 

Jesus sagt: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen."

Unter diesem Motto „versammeln“ wir uns einmal im Monat donnerstags um 9.30 Uhr (neu ab Januar 2017) im Johanneshaus, Straß. (Die Termine werden im Nersinger Boten, im Gottesdienstanzeiger und hier auf der Website veröffentlicht)
 
 
 
   
 
 
 
 
Besinnlicher Teil (ca. 30 - 40 Min)
 
- im Mittelpunkt stehen biblische und meditative Texte
zu bestimmten Themen des Kirchenjahres 
  
- wir beten und singen gemeinsam 
(mit Gitarrenbegleitung)
   
- wir teilen und vertiefen dadurch
unseren Glauben mit anderen   
   
  
 
 
 
 
                                                
 
 
 
 
Geselliger Teil
 
 - Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch
bei Kaffee und Butterbrezeln
 
 
 
 
 
 
 
 
Wir, das Vorbereitungsteam, freuen uns, dass bereits seit über 10 Jahren Frauen unterschiedlichen Alters (auch Männer sind willkommen) dieses Angebot annehmen und sich zum gemeinsamen Morgengebet zusammenfinden.
 
"Schnuppern" Sie doch mal rein!
 
 
 
Das Vorbereitungsteam
 
 
v. l. n. r. Rita Jungmann, Brigitte Pfeiler, (Claudia Hofmiller, derzeit nicht dabei)
Theresa Mauser, Lidwina Mayr, Helga Neumaier