Aktuelles

STELLENAUSSCHREIBUNG: MESNER/IN

Die Katholische Pfarrkirchenstiftung „St. Ulrich“

- Stiftung des öffentlichen Rechts - mit dem Sitz in Nersingen

 

sucht baldmöglichst eine/n

 

Mesner/-in in Teilzeit mit ca. 15 Wochenstunden

 

Es ist angedacht, dass die/der teilzeitbeschäftigte/r Mesner/in ab 01.01.2019 zusätzlich Arbeiten im hausmeisterlichen Dienst im Pfarrheim St. Ulrich mit etwa 6,75 Wochenstunden übernehmen könnte.

 

Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte baldmöglichst an das

 

Katholische Pfarramt

„St. Ulrich“

Schwalbenstr. 2

89278 Nersingen

 

Hier erhalten Sie auch, wenn gewünscht, weitere Informationen.

 

MINISTRANTENAUSFLUG 2018

Der Samstag, 14. Juli, war in Herrn Pfarrer Bühlers Kalender noch frei – Zeit, um mit den Ministranten einen Ausflug zu machen. Als Ziel bot sich für unsere fußballbegeisterten Minis die Fußballgolfanlage bei Bubesheim an, die sportlich und umweltfreundlich mit dem Fahrrad zu erreichen war. Schnell fanden sich Kleingruppen, die mit Eifer, Ehrgeiz und viel Spaß den Parcours meisterten. Zur Belohnung gab‘s für alle ein Eis! Zurück in Nersingen konnten wir uns mit Hamburgern und Würstchen, die Eltern für uns grillten, gemeinsam stärken. Fazit: Ein gelungener Ausflug!

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die die Ministrantenarbeit das ganze Jahr über in irgendeiner Weise unterstützten!

 

KROATISCHER GOTTESDIENST

Im August finden in Leibi keine kroatischen Gottesdienste statt!

 

URLAUB VON PFARRER UND GEMEINDEREFERENTIN

Während der Sommerferien und der Urlaubszeit unseres Pfarrers werden die Gottesdienste wie gewohnt abgehalten; auch in diesem Jahr ändert sich nichts an der Gottesdienstordnung.

 

Herr Pfarrer Bühler ist vom 30. Juli bis 30. August im Urlaub. In dieser Zeit übernimmt die Vertretung Hochw. Herr Pater Robimon Vadana Kurian CMI aus Indien.

 

Unsere Gemeindereferentin, Frau Sigrid Kraus, ist vom 6. August bis 5. September im Urlaub.